Montag, 15. Oktober 2007

WG-Geschichten

jaaj, ueber meine eingene Wohnsituation hab ich ja schon in aller Ausfuehrlichkeit berichtet.
Kuzfassung:
- Schimmel an den Waenden
- Baustelle vorm Fenster
- kein Internet (was aber wohl am meinem PC zu liegen scheint...)
- kein Strom an den Steckdosen ueber fast 2 wochen hinweg (mittlerweile repariet, wobei mein Zimmer ganz schoen gelitten. Die Elektriker haben einfach ihren scheiss nicht aufgeraeumt. Dafuer haben die ihre Taschenlampe bei uns vergessen, die jetzt in meinen Bezitz uebergegangen ist.)
- ein Mitbewohner, der mich morgens beim "workout" weckt und nicht nur dabei Selbstgespraeche fuehrt
- und als ich nach dem Urlaub nach Hause kam war unsere komplette Wohnung wegen den Bauarbeiten durch eine Plane ins Dunkle gehuellt...

Sagen wir es mal so: die Situation es eher 'medium-geil'...

aber ich bin nicht allein, auch viele der Leute hier haben, sagen wir mal, interessante Wohnverhaeltnisse:

Martin: bezahlt zwar wenig und wohnt in einer coolen Gegen, doch haben sie wohl eine Ratte als Untermieter und eine seiner Mitbewohnerinnen ist letztens so ausgerastet, dass sie von der Polizei abgefuehrt werden musste und die Nacht im Kittchen verbracht hat. Mittlerweile ist sie ausgezogen und wenigstens nicht mehr in die Wohnung gelassen worden. "Same difference!"

Torben: hat sogar sein eigenes Bad, bezahlt aber auch dementsprechend. Scheint keine wirkliche WG zu sein. Leztens liefen ihm in der Kueche ein paar Franzosen uebern Weg und er fragte sie ganz ueberrascht, wie lang sie denn hier wohnen wuerden. Sie meinten seit mehr als 1,5 Jahren!! Schon krass, mit Leuten zusammen zu wohnen, die man gar nicht sieht. Dann hat da noch ein Thai mit seiner Mutter (!) in einem (!) Zimmer gewohnt und die offenbar einen kompletten Kuehlschrank fuer sich allein in Anspruch genommen haben. Die anderen 6, 7, oder 8 Mitbewohner muessen sich dann den anderen Kuehlschrank teilen.

Susanne: wohnt mit zwei Chinesinnen zusammen. Die sind offenbar schon mal so laut und schreien (oder lachen..?) dabei so krass, dass es Susanne schon mal um den Schlaf bringt. Ausserdem muss sie fuer Gaeste zahlen. Dazu sind sie noch so paranoid, dass sie ihr empfehlen ja nicht um 9 Uhr abends allein zur Uni zu gehen oder ueberhaupt das Haus zu verlassen.

Isabelle: die Mitbewohner sind wohl klasse, doch nimmt da wohl niemand das Sauber machen wirklich ernst. Sie hat offenbar ncoh kein mal dort gekocht, sondern isst immer nur auswaerts. Einer ihrer Mitbewohner macht wohl immerFleisch im ofen was dann so stark stinkt, dass es sie an Urin erinnert. Mmmhhh...


Auch an meiner Wohnsiatuation in Pb hat sich was veraendert. Mein Mitbewohner Ilhan hat mir letztens mitgeteilt, dass unser Hausdrachen aus dem Ersten Stock wohl eingewiesen wurde.... Als sie dann wieder auftauchte, liess Thomas sie herein und irgendwann tauchte dann auch wohl die Polizei auf um sie wieder mitzunehmen. Wir wussten schon immer dass sie einen Schaden hat.
Ihre Eskapaden:

- bei meinem Einzug sagte sie nicht "Hallo, schoen sie kennen zu lernen", sondern "Ja, solange sie ruhig im Treppenahaus sind, werden wir keine probleme haben."

- einen Tag spaeter bin ich eingezogen, wo ich das Treppenhaus schon mal benutzen muss. Da meinte sie, was ich mir denn einbilden wuerde, dies sei ja schliesslich kein Studentenhaus... sie schloss mit " Ich glaube ich spinne!", worauf Robert der mir beim Einzug half, nur meinte "...das wissen wir ja nicht, kann ja sein."

- ein paar Wochen spaeter stand sie vor unserer Wohnungstuer und fletschte mir ihre schlechten Zaehne entgegen. Wir sollten doch ruhiger sein, was wir uns denn einbliden wuerden. Wir wuerden ja schliesslich nicht allein im Haus leben und sie wuerde beim naechsten Mal die Polizei rufen. Was war passiert? Bin mir bis heute nicht wirklich sicher, ich glaube dass war unsere Zwischentuer die schon mal lauter ins Schloss faellt... aber ist ein Grund so auszuticken?

- Eines samstags abends kam es mir so vor, als wuerde Karl Moik im Verbund mit Carmen Nebel und einem Jahrestreffen des Detuschen Speilmannzugsvereinig durch unsere Wohnung marschieren! In unserer ganzen Wohnung war Volksmusik-Ausnahmezustand! Gleucklicherweise waren meine Mitbewohner auch dort, denn ich hatte ihnen schon mal von den wochenendlichen Belaestigungen erzaehlt, was sie allerdings mit einem mitleidigem Laecheln abtaten...

- dann warf sie einen Samstag nachmittag die Pia aus unserer Haustuer nachdem sie bei mir zum Kaffee trinken war und ich sie gerade verabschiedet hatte. Wieder waren wir ihrer Ansicht zu laut gewesen, was auch immer man beim Kaffee trinken an Laerm verursachen kann (Haette ich jetzt einen Polterabend mit mit dem Kaffeegeschirr veranstaltet und dabei 'passend' Heavy Metal gehoert, haette ich das evtl nachvollziehen koennen). Aber gibt das dieser Alten verbitterten Schachtel das Recht meinen Besuch eine Schubs zu versetzen und aus der Tuer zu werfen. Lass mich kurz Ueberlegen: NEIN! Wieder drohte sie mit der Polizei, doch die haetten ruhig kommen koennen... da haette ich auch noch die eine oder andere Story parat gehabt...

- eines sonntags morgens wachte ich durch den untrueglichen Gesang des beruehtem "Holzmichl" auf und der Frage ob der noch lebt... ja, das tat er, und zwar sehr laut und in der "extended version"!! Nach circa 20 min bin ich aus meiner Wohnung geflohen, denn irgendwann sollte auch der Holzmichl mal das zeitliche segnen!

- noch kurz vor meine Abreise hatte ich wieder eine Begegnung der Dritten Art mit ihr. Da stand sie wieder vor meiner Wohnungstuer und wollte wissen was wir mit ihrer Antenne gemacht haetten... ja, nichts, was sollten wir denn tun? Ja, ihr TV wuerde nicht mehr funktionieren und irgendwie wollte sie uns die Schuld daran geben. Dann wollte sie noch wissen wieviele Leute bei mir in der WG wohnen wuerden. Antwort: 3. Ob ich mir da auch sicher sei? Ja, klar! Schliesslich wohne ich in MEINER WG. Wo sie da einen Zusammenhang zwischen der Anzahl meiner Mitbewohner und ihrer Antenne gesehen hat, ist mir bis heute unklar geblieben. Sie drohte dann noch irgendwas dagegen unternehmen zu wollen... darauf koennte ich mich verlassen. Meinetwegen gern, wenn sie uns dann in Ruhe lassen wuerde, waer mir das nur recht! Was sollten wir davon haben, ihre Antenne zu beeinflussen?

wie auch immer, den Hausdrachen gibts jetzt wenigstens nicht mehr und ich hoffe instaendig, dass sie bis zum Ende meines Studiums nicht mehr in die freie Wildbahn entlassen wird.

hey Pia, das bedeutet, dass du wieder sorgenfrei zu mir auf einen Kaffee vorbei kommen kannst!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,

das höre ich doch gerne, dass das Kaffeetrinken nicht wieder mit einem "Rausschmiss" endet. Na ja, aber der Vollständigkeit halber sei hier mal angemerkt, dass ich auch mit dieser Gefahr wohl wieder vorbeigekommen wäre. Auf bald, beim nächsten Kaffee...Pia

Anonym hat gesagt…

Korrigiere, die Ratte ist inzwischen ausgezogen :) Und einen neuen Mitbewohner hab ich auch, der ist sogar recht "cool" ;) im Moment isses ganz entspannt, bis auf den freakigen "Vermieter" :D