Freitag, 12. Oktober 2007

Kurioses II

Diesmal aus dem outback...

... wer braucht eigentlich einen Zeitunterschied von einer halben Stunde? Kann mir das mal jemand beantworten? Alice Springs braucht das offenbar, find ich allerdings geleinde geasagt ueberfluessig. Was hat man davon und wo liegt der Vorteil, ausser dass man die Touris so verwirrt dass sie evtl noch einen paar extra Dollar aus der Tasche ziehen.

... bringt es wirklich was den Goon (in 2liter-Plastiktueten verpackten Weinverschnitt. In Sydney auch in 4 litern erhaeltlich) erst ab 18Uhr abends zu verkaufen? Ich glaube nicht. Sollte angeblich ja den Communitiy und dem Responsible Drinking dienen. Glaubt denn tatsaechlich jemand, dass es einen unterschied macht ob ich mich um 14 Uhr auf dem Dorfplatz betrinke oder um 20Uhr? Und wieso gibts den in Alice Springs nur in 2liter Packungen? Egal ob ich 2 oder 4 liter trinke, voll ist voll... und das bin ich auch schon nach 2litern.

... und nochmal Goon: Wieso darf ich nur eine Packung pro Kauf und Tag kaufen? Das sollte wieder was mit dem Responsilbe Drinking zu tun haben. Die Verkaeufer meinten sogar sie wuerden mich wieder erkennen, wenn ich am selben Tag nochmal versuchen wuerde was bei denen zu kaufen... glauben die das denn selbst? Und wenn, dann geh ich einmal ueber die Strasse zum naechsten Bottle Shop. Problem geloest.

... jetzt nochmal allgemein Alkohol: Wenn ich mehr als 10liter Alkohol kaufe oder mein Einkauf mehr als $100 wert ist, muss ich angeben wann und wo ich das zeugs zu mir nehmen moechte. Die Leute dort machen das Leben fuer Alkoholiker extrem schwer... aber ich kann das verstehen, wenn ich in einer Stadt wie Alice leben wuerde, wuerde ich mir auch ueberlegen ob ich nicht Alkoholiker werden wolle... passiert ja schliesslich sonst nix dort.

... wieso sieht man am Strassenrand mehr geplatze Autoreifen als tote Kaengeruhs? Hatte immer gedacht, dass die Kaengeruhs das Hauptproblem aud den Strassen dort darstellten... da wollte uns die Autovermietsfirma wohl ins Boxhorn jagen...aber evtl hat das damit zu tun, dass die Kaengeruhs schnelle auf natuerlich Weise verschwinden als die Autoreifen, die auch noch nach Jahren genauso frisch aussehen wie am ersten Tag.

... wieso bekommen es die Aussies hin im Outback mehr oeffentliche Toiletten aufzustellen als in Sydney? Die gibt es hier zwar auch, aber da soll man gern auch schon mal bezahlen.

... dass die Wasserquellen dort mit Chlor versetzt werden, sehe ich ja ein, aber warum gibt es lokale Unterschiede im Geschmack zwischen den Sights? Waehrend am King's Canyon und sonst ueberall das Chlorniveau auf ertraeglichem Level war, schmeckt das Wasser am Uluru wie aus einem SwimmingPool. Ich dachte outback sei gleich Outback...

... aber auch Internet ist nicht gleich Internet. Waehrend das Internet am Uluru Resort $2 fuer 6 minunten kosten sollte, kann man in Sydney fuer den gleichen Betrag eine ganze Stunde surfen. Versteh ich nicht ;)

so, muss jetzt mal wieder in meine freitagsabend vorlesung. wieso ich mir das antue weiss ich auch nicht... da versuche ich mir den freitag in pb immer frei zu halten, und hier belege ich einen kurs freitags von 6-8. da hab ich wohl nicht aufgepasst...

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

huhu markus.

also das mit nur ner halben stunde zeitunterschied gibt es aber nich nur im outback. als ich an der ostküste meine tour von norden nach süden gemacht hatte, musste wir auch irgendwo ma unsere nur um ne halbe stunde verstellen. weiß aber leider nich mehr, wo genau das war.

hoffe, dir gefällt's soweit noch ganz gut in sydney?!