Dienstag, 23. Oktober 2007

Sydney Sightseeing

so, hier mal wieder ein kleines update aus sydeny. ist in der zwischenzeit nicht soooo viel passiert.
- war mit isabelle un torben in manly und haben dort ein gewitter ohne regen gesehen. wie das funktioniert war uns nicht wirklich klar, aber blitze ueber dem meer sind schon beeindruckend, vor allem wenn man selbst am strand sitzt und nicht nass wird...
- partywochenende: 3 tage party hintereinander gehen schon auf meine ausdauer! das hab ich seit spanien nicht mehr hinbekommen, glaub ich... auf jeden fall war ich donnerstags mit meinen leuten hier in einer coolen bar, freitags auf dem geburtstags-BBQ von der Veronika (war allerdings kein BBQ, gab naemlich Lasgane- war aber auch gut!) und danach in einen der hiessesten clubs Sydneys: Home. war aber nicht echt dolle. im ersten stock war die musik kacke und im zweiten stock hats nach Tankstelle gestunken. aber jetzt war ich auch mal dort.
- letzte woche waren wir dann in der oper. hatte die karte zum geburtstag geschenkt bekommen. das stueck hiess The Gondeliers. war schon gtanz interessant, wobei das opernhaus von innen nicht wirklich schoen ist... die oper selbst war aber schon mal eine erfahrung, auch wenn man von dem gesang nicht wirklich viel versteht.
- an den letzten wocheenden hab ich mir dann auch mal meinen reisefuehrer geschnappt und bin ein wenig durch die stadt gezogen. hatte nach 3monaten immer noch das gefuehl nicht wirklich viel von sydney gesehen zu haben. das resultat seht ihr im folgenden:

Hyde Park

Haesslicher Eber vorm Sydney Hospital

Martins Place oder ist es doch ein Ufo?
auch hier hoch...

Sydeny Hospital


Government House im Royal Botanic Garden

ob sie sich mal irgendwann beruehren werden...


Skyline vom Royal Botanic Garden


oben und unten: braucht eingentlich keinen Kommentar mehr....

Sydney Tower: wollte eigentlich am Montag mal rauf gehen, doch da hat sich ploetzlich das Wetter verschlechtert so dass wir es verschoben haben.
Pitt Street
Pitt Street
The Strand- Einkaufszentrum
Quenn Victoria Building


St. Andrews Church

Rathaus

Queen Victoria Denkmal- eines von vielen...


Queen Victoria Builing

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Nörgelbacke ;-)

geniesse deinen Blog ja immer sehr. Keiner nörgelt so schön wie du. Gott sei dank sieht man an den Bildern ja immer wieder wie schön es doch eigentlich ist. Jetzt möchte ich sogar fast auch mal nach Australien, trotz der vielen Spinnen...

Madrid steht noch, mach jetzt aber auch nicht so sonderlich viel party hier, die Uni nimmt mir doch die Zeit.

besos

meike hat gesagt…

Hey Markus..
Ach, da packt einen das Fernweh doch wieder. So viele schöne sonnige Fotos!
Ich will auch wieder nach Australien...
Lg aus dem regnerischen Paderborn. Der Winter kommt!
Meike