Samstag, 28. Juli 2007

STRAND!

so, heute waren wir zum ersten mal am strand! total genial. hab erst gedacht, da stelle ich gleich mal ein paar fotos online um alle daheimgebliebenen neidisch zu machen, doch da viele wahrscheinlich gerade selbst im urlaub sind/waren, kann ich damit nicht viel bewirken. also warte ich damit bis oktober/november...heheh....
wie auch immer, wir waren insgesamt mehr als eine stunde unterwegs bis wir tatsächlich auch am strand - Bondi Beach - waren. mussten erst noch ein stück in sydney laufen bis wir eine passende bushaltestelle entdeckten und dann kamen noch 40min busfahrt hinzu. also, ist nicht wirklich um die ecke, der strand. aber dafür echt schön! und die wellen sind offenbar auch ganz gut, jedenfalls haben wir schon einige surfer erspäht. nachdem wir dann chillig am strand ein picknick gemacht hatten, sind wir die küste entlang zum nächsten etwas größeren strand gewandert - Coogee Beach.
das hat dann man bestimmt 3h gedauert. wir waren insgesamt 10 leute (6 deutsche, 2 schweden und 2 franzosen) und dann kann sowas schon mal dauern, die einen müssen mal eben auf die toilette, die anderen halten andauernd für irgendwelche fotos an (ich nicht ausgeschlossen...) und so war das ein zäher spaziergang. aber ich habs echt genossen, eine angenehme brise im gesicht und die sonne hat von drauf geknallt... über verschiedene strände hingweg, entlang von kliffen und stilvollen villen; ab und zu fliegt einem noch ein exotischer vogel überm kopf... so macht strand auch im winter spaß.
nach der wanderung waren wir zwar alle kollektiv echt fertig, doch heute abend gehts dann noch wohl raus. bin mal gespannt ob das auch tatsächlich was wird, wenn man so große gruppen koordinieren will, ist es oft schon schwierig alle wünsche zu berücksichtigen.

vorgestern waren wir dann auch in einem club in Nordsydney. die location war einfach total genial, da sich der club in einer kirche befand. hat schon was her gemacht, die atmosphäre war schon was besonderes. unterwegs dorhin hab ich dann auch den ersten blick auf das opera house erhascht, da wir mit dem zug über die harbour bridge auf die andere seite sydneys mussten und so auch das opera house nicht weit entfernt lag (trotzdem muss ich diese tage echt nochmal in ruhe dieses touristen-highlight abklappern). das einzige problem war der rückweg, denn wir hatten wohl gerade den letzten zug verpasst und mussten auf den nächsten bus mehr als eine halbe stunde warten. und laßt mich nochmal wiederholen, es ist momentan nicht gerade warm hier!

uni ist soweit ganz ok. mein vorteil ist sicherlich, dass mein englisch im vergleich zu einigen anderen gar nicht mal so schlecht ist und ich die profs recht gut verstehe. allerdings macht mir der aufwand schon ein wenig sorgen. so muss ich allein für ein fach bis nächsten dienstag noch 5 kapitel eines buchs lesen... und bis jetzt hab ich noch nicht mal das buch! in 3(!) wochen steht das erste "quiz" an und insgesamt soll ich 5 essays schreiben. das ist schon "tough shit". naja, bis jetzt lasse ich mir davon die laune nicht verderben und hoffe diese einstellung kann ich auch noch ein wenig beibehalten.
so, werde mich jetzt mal noch was stärken bevor wir uns nachher zum vorglühen treffen.

2 Kommentare:

hajjajnenllaki ppapsjjöööölsl hat gesagt…

Hey Markus,

da hast du meinen Ratschlag mit dem Blog also wirklich aufgenommen ;-) So schlecht sieht das doch alles gar nicht aus in Australien. Und falls es dich beruhigt, bei uns sind im Moment auch nur 16 Grad und in der Nacht 10 Grad.

Grüße aus Bamberg, Catrin

Karo hat gesagt…

Hey Markus,

laß dich von den Hausarbeiten nicht unterkriegen!! Das haben wir doch immer noch geschafft! Und wenn nicht, dann verbringen wir eben noch ein weiteres Semester in good old PB!!

Gruß und Kuß
Karo