Samstag, 21. Juli 2007

GEFUNDEN!!

NA EBNDLICH!!
jetzt hab ich endlich mal glueck gehabt. da ist mir doch tatsaechlich eine wohnung in die haende gefallen. wollte mir eigentlich ein zimmer gestern anschauen, doch der typ war wohl im krankenhaus (warum auch immer...) und meinte er haette einen freund der auch noch einen mitbewohner sucht. da hat er mir seine nr. gegeben und ich bin dann gerade dorthin und hab dirket zugesagt. das zimmer ist okay. er hat ein grosses wohnzimmer und in der kueche ist auch alles vorhanden. UND internet gibts auch! zur uni ists nur 5min, so dass ich eine menge an transportkosten sparen werde, da man auch gut in die stadt laufen kann. die location ist somit echt ideal!
morgen ziehe ich also ein und bin dann endlich in sydney angekommen. noch viel mehr haette ich im hostel nicht aushalten koennen. fuer eine gewisse zeit ist das ja echt okay, aber es gibt einige sachen die ich gar nicht mag!

10 Dinge die ich an dir, du Hostel, hasse:

1. Ich hasse mir mit sechs Leuten nicht nur das Zimmer sondern auch das Bad teilen zu muessen.

2. Ich hasse es wenn mein schottischer Zimmergenosse (by the way: den versteh ich mal komplett gar nicht!) morgens aufsteht und in der Dusche singt (so wie es sich anhoerte waren es wohl irgendwelche schottischen Volklieder!

3. Hier ists ja bekanntlich Winter und arschkalt. Wir haben zwar einen Elektroheizer der auch gerne mal nachts durchlaeuft. Genau das hasse ich, denn er macht einen tierischen Laerm.

4. Ich hasse es wenn der Heizer nicht lauft, denn dann ist es eben wirklich ARSCHkalt!

5. Darueber hinaus hasse ich es, wenn man dann bei der Eiseskaelte das Fenster zumacht und man morgens frueh in einem Pumakaefig aufwacht.

6. Ich hasse es wenn einer meiner deutschen Zimmergenossen mitten in der Nacht mit zwei Amerikanerinnen ins Hostelzimmer kommt und dann das Licht anmacht, um ihnen mal zeigen wie "gross" unser Zimmer ist. (Eine von denen hat sich dann bei einem andern Deutschen aus meinem Zimmer sofort aufs Bett geworfen und ist direkt weggepennt.)

7. Ich hasse es wenn (aus welchen Gruenden auch immer) das Internet im Hostel zusammenbricht (eigentlich kein Wunder bei bis zu 40 Nutzern gleichzeitig) und man dann fuer unbeschraenkte Zeit von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

8. Genauso hasse ich es wenn dann der Strom ausfaellt und meine gerade gewaschene Waesche im Trockner anfaengt zu gammeln, da er ja nicht mehr trocknet.

9. Im Hostelinnenhof und ums Hostel herum stehen einige Baeume und Straeucher, in denen wohl Voegel leben. Ich hasse es wenn dann morgens sobald die Sonne aufgeht ein ganzer Vogelpark auf die Balz geht und mich um den Schlaf bringt. (Da waer die Vogelgrippe doch mal eine schoene Alternative...)

10. Ich hasse es wenn andere Hostelmitbewohner ihre abgelaufenen Sachen nicht aus dem Kuehlschrank entfernen und es dort dann so riecht als haette ein Massenmoerder saemtliche abgetrennten Fuesse, Haende und Gedaerme dort eingelagert.

es gibt aber natuerlich auch ein paar positive aspekte. abends zusammen trinken, saufspiele machen und dann noch weggehen. man hilft sich wirklich gegenseitig, wenn mal was fehlt und ausgeliehen werden muss. oder wenn man feststellt das einer die wohnung beim gerade gemachten wohnungstermin schon vorgestern gesehen hat und einem nicht empfiehlt in das zimmer zu ziehen, was eigentlich nur ein Stueck Flur abgetrennt durch eine Gardine ist.

aber das ist ja nun wirklich vorbei und das richtige studenten/touri-leben kann ab morgen losgehen!

Keine Kommentare: