skip to main |
skip to sidebar
Einzug
gestern war der große tag. mittlerweile bin ich in meinen eigenen 4 wänden! total genial!! hab an der wohnung noch die eine oder andere macke entdeckt, aber was solls... so ist es hier drin superkalt. die haben hier zwar winter, aber trotzdem keine heizung!! auch jetzt sitze ich in eine decke eingewickelt vorm pc. aber das wetter wird sich ja hoffentlich bald ändern. und leider ist es in der wohnung dank schimmelbefalls ein wenig muffig. nicht extrem, aber man kann es schon feststellen. für ein halbes jahr geht das aber auch. aber das beste kommt noch: in den wänden sind ein paar risse, durch diese hindurch müssen sich wohl früher einige käfer in die wohnung geschlichen haben. ich sage früher, da die risse (vor allem in den ecken) mit einem durchsichtigen klebeband abgeklebt sind und das ganze krabbelgeviech das festgeklebt ist... das heißt, dass ich wie in einer studie auch beobachten kann wie sie da vor sich hingammeln. schon ein wenig eklig. aber wie gesagt, ein halbes jahr ist das kein problem. soviel zeit werde ich wahrscheinlich eh nicht hier verbringen (mit den reisen, der uni und ein wenig sightseeing in sydney).
heute hab ich mich dann erstmal mit dem nötigsten eingedeckt, da ich ja noch keine decken, kissen, und bezüge hatte. torzdem hab ich letzte nacht schon hervorragend geschlafen! wieder ein eigenes zimmer zu haben ist schon was dolles, das weiß man manchmal gar nicht zu schätzen. wenn ich überlege, dass ich ein paar tage gar nicht ausgeschlossen habe mir auch ein zimmer in einer WG zu teilen wird mir ganz anders. wäre definitv günstiger gewesen, aber das wäre für den zeitraum schon echt hart gewesen.
meinen studenplan hab ich jetzt endlich auch. habe jeweils von 18-20 dienstags bis freitags. hört sich definitiv nicht viel an, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. hier läuft extrem viel über hausarbeiten und andere aufgaben nebenher. so hat ein kollege von mir direkt nach der ersten vorlesung schon zwei 10-seitige Hausaufgaben zu erledigen. und das in 14 tagen. wenn man dann davon ausgeht, dass das so in jedem kurs so sein sollt... prost mahlzeit! aber abwarten, das wird sich schon einpendeln, obwohl ich aus sicheren quellen weiß, dass die masterkurse (also solche die ich auch belege) wesentlich schwieriger sein sollen, als bachelorkurse.
morgen habe ich dann meinen ersten kurs und dann werden wir mal weitersehen.
so, das solls für heute erstmal gewesen sein. pack mich gleich mal ins bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen