Dienstag, 8. Januar 2008

aufholblog

so, heute gehts dann nach Neusseland. da hab ich mir gedacht ich update mal den blog. und es wird wahrscheinlich immer noch nicht fuers neue Jahr reichen... dieser eintrag reicht somit von Noosa (foto oben) bis Port Maquarie.
Noosa
irgendwelche Fliegviecher, die sich uns (Jannika und mir) bei unserem Walk in den Weg gestellt haben. Und die sind soooo haesslich!
Scibbly Gum Tree. Dieses "Gekritzel" auf dem Baum entsteht wenn sich dort eine Larve durchfrisst. Diese Baeume findet man haeufig in Queensland.
Sonnenuntergang in Noosa. und das obwohl ich den eigentlichen sonnenuntergang sogar verpasst hatte.
Ausblick von der City Hall auf Brisbane. Brsbane ist schon besser als der Ruf. Doch trotzdem haben mir 2 TAge voellig gereicht.
ANZAC Place.
Weihnachtsbaum... ok,etwas spaet dafuer, doch ich fand es so krass, dass die ueberhaupt einen hatten. Und ich war immer noch nciht in Weihnachtsstimmung zu dem Zeitpunkt.
Skyline von Brisbane. Eigentlich ganz nett.
Wein am Fluss mit Henrike, die ich dort im Hostel kennen gelernt habe. Zufaelligerweise war sie auch zum gleichen Zeitpunkt in Sydney und hab mit ihr auch hier einiges unternommen.
Wein- stilvoll aus der geklauten Hostel-Tasse.
Surfers Paradies. Definitiv nicht einer meiner FAvoriten.
Endlich mal wieder ein Abend mit TV gucken. Das hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr. Mit im Bild uebrigens Maren, die ich auch in Brisbane kennen gelernt hatte...
hier die Skyline von Surfers, direkt am STrand- und wieder mal bei schlechtem Wetter
Byron Bay. Total genial und ein wenig alternativ.
Walk zum westlichsten Punkt australiens mit Maren.
Der westlichste Punkt Australiens.
Der westlichste Leuchtturm Austrliens ;). soll bei Sonnenuntergang ganz schoen sein, doch wieder mal hat das Wetter nicht mitgespielt.
soll dem Falschfahren vorbeugen. ist auf jeden FAll eine eindeutige Botschaft!
Surfkurs in Byron. Links neben mir eine ca. 55Jaehrige, die diesen Kurs von ihrer Surfertochter geschenkt bekommen hat. die war echt gut drauf, hatte sogar Piercings und Tatoos. (aber offenbar nur weil sie jedes mal mit ihrer Tochter zum Piercen gegangen ist und die Tochter dann kalte Fuesse bekommen hat. Dann hat sie als gute Mutter immer den ersten Schritt gtan und endete so mit ca 10 Piercings an ihren Ohren. auf die gleiche weise sei sie auch an ihre 2 tatoos gelangt... schon echt mutig.)
erste Standversuche.
Das mit dem STehen hat schon geklappt, doch an dem eigentlichen surfen muss ich noch arbeiten... hat aber auf jeden fall mehr spass gemacht als ich mir jemals vorstellen konnte!
Fahrradtour zu einer Weinkellerein in Port Maquarie.
da haben wir schon ordentlich gepichelt. der deutsche Typ hinterm Tresen hat uns auch ordentlich die Glaeser immer wieder aufgefuellt.
danach gings nach anstrengeder tour die Berge rauf und runter (Fahrrad mit nur einem GAng- puh!) zu einem Koala Hospital. Die Viecher sind schon echt was besonderes.
Deswegen gibts auch diese schilder ueberall. schliesslich sind autos der groesste Feind dieser freidlcihen Zeitgenossen. Sie schlafen 18-20h am tag und wenn sie nicht schlafen, bescaeftigen sie sich mit essen. so ein leben will auch... ;)
und so ist dann der tag geendet... mit trinken in der haengematte. auch nicht viel schlechter als das leben der koalas...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Markus Schering, die alte Pottsau am Surfen mit Frauen unterwegs, in der Hängematte!

Was ne Aussicht!

Anonym hat gesagt…

Mensch Markus!

Also die Bilder sind wie immer sehr geil und ich schmeiß mich beim lesen immer echt weg und muß aufpassen das die Kollegen nix mitbekommen. ;-)

Beim Surfen siehst du allerdings schon echt professionell aus!

liebe grüße aus der heimat

Volker hat gesagt…

Unglaublich

Unser New York / Florida Trip war ja schon echt geil, aber wenn ich deine Bilder sehe.....

Immerhin hatten wir Silvester nachts noch 25°.