Dienstag, 6. November 2007

WE unterwegs





Abgeschlossen wurde der Abend durch einen Cocktail in der Operabar mit Blick sowohl auf die Oper als auch die Harbour Bridge und die Skyline.

Alles in allem ein sehr gelungender Tag!


Am Sonntag gings dann mit Torben, Susanne und Isabelle ins Hunter Valley. Wir mieteten uns ein Auto und dann gings los. Ich war zuerst mit dem Fahren in der City dran. War schon nicht ganz ohne in diesem ueblen Stadtverkehr den Ueberblick zu behalten.

Im Hunter Valley gibt es ueber 100 Weinkellereien... eigentlich sind es keine kellereien, doch ein besseres Wort fuer Wineries faellt mir gerade nicht ein. Auf jeden Fall kann man diese Wineries alle besuchen und dort kostenlos den dort abgefuellten Wein probieren. (Da passte es gerade gut dass ich mit Torben das Lenkrad getauscht hatte... war allerdings nicht wirklich freiwillig, da mich ueble Kopfschmerzen plagten und ich mich nicht mehr so wirklich aufs Autofahren konzentrieren konnte.) Jedenfalls kann ich euch sagen, dass der Wein den wir dort probierten nicht von schlechten Eltern war...





Abgesehen vom Wein ist die Landschaft auch ganz nett und wir sind am Ende einfach ein wenig durch die Gegend gefahren und haben die schoenen Aussichten genossen.



In Newcastel trennte sich dann Susanne von uns. Wir verbrachten dort die Nacht und machten einen ausgiebigen Nacht-Strand-Spaziergang.


Am naechsten Tag fuhren wir die Kueste ein Stueck nordwaerts. Leider war das Wetter dann nicht mehr ganz so gut wie den Tag davor... genauergesagt hat es den Grossteil des Tages geregnet was ein wenig den Spass aus der Sachen genommen hat.
Wie auch immer, wir sahen die groesste Sandduehne Australiens (35 km lang) und liessen uns von dem Wind der einen hard durchs Gesicht bliess und mit Sand versetzt auch richtig weh tat, nicht die Laune verderben.








Zurueck in Sydney mussten wir das Auto wieder abgeben und auf dem Weg dorthin die Harbour Bridge ueberqueren. Das war nochmal ein richtig geiles Geruehl! ...auch wenn ich nicht selbst gefahren bin...

2 Kommentare:

Sara hat gesagt…

Sehr schöne Bilder.
Wo warst du denn da?
Im Hunter Valley?

Anonym hat gesagt…

der erste bildliche Nachweis: Batman lebt- in Australien!!!