Freitag, 23. November 2007

so ihr lieben,
hier mal mein erstes Lebenszeichen aus dem Urlaub.... allerdings noch ohne Fotos, da ich gerade meine Kamera nicht griffbereit habe.
Am Samstag morgen gings um 7Uhr mit dem Flieger aus Sydney los nachdem wir am Freitag noch auf eine Abschlussparty gewesen sind. Das hiess das etwa 3h stunden Schlaf genuegen mussten. Dementsprechend gut gelaunt sassen wir dann alle (Susann, Torben und ich) im Flieger.
Der Tag in Cairns ist somit erstmal flach gefallen. War nicht mal so schlecht, denn trotz unsere akribischen Vorbereitungen haben wir es irgendwie gesschafft es zu uebersehen, dass im moment Regenzeit ist... Das bedeutet andauernd Schauer und bewoelkter Himmel. Wir mieteten uns am darauffolgenden Tag trotzdem ein Auto un fuhren in die Atherton Tablelands- also Regenwald!! Der totale Hammer. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen! Wir fuhren ein paar Wasserfaelle ab und bestaunten die geballte Natur. Ab und zu wurde wurde das ganze wie gesagt durch Schauer und Nieselregen unterbrochen was die Sache zwar unangehm macht aber nicht weniger spektakulaer.
Am darauffolgenden Tag haetten wir fast einen Wildnistour gemacht. Wir wollten nach der Besichtigung eines riesigen Feigenbaums einen See umrunden. Doch leider wurde die STrass so schlecht, dass wir das ganze nach ca. einer Stunde abbrechen mussten. Wir wurden doch ganz schoen im Auto hin und her geschleudert und die Strasse stellte definitiv eine Gefahr fuer unser Auto und unsere Versicherung dar. Also gings ohne Wildnis aber dafuer mit vollem Versicherungsschutz wieder auf geteerte Strassen. Danach besuchten wir eine Kaffeeplantage und tranken wirklich sehr guten Kaffee dort. Ausserdem stand noch ein Stopp auf der weltweit einzigen Mangowein-Kellerei auf dem Programm. Ich musste fahren und konnte daher leider nicht soviel kosten, doch was ich hatte, schmeckte mir schon. Den anderen beiden erging es ein wenig anders. Sie probierten zwar die volle Palette, doch der Geschmack fand bei ihnen nicht so einen grossen Anklang.
Auf dem Weg zum Cape Tripulation durchkreuzten wir ein Stueck Outback, was Susanne und Torben sichtlich begeisterte. Fuer mich wars zwar auch ganz nett, doch durch meinen Trip im Outback war ich schon einiges gewoehnt. Viel krasse fand ich den Uebergang von wahnsinnig gruenem Regenwald zu staubigtrockenem Outback in kuerzester Zeit. Am strassenrand gabs dann noch unzaehlige Termitenhuegel (ich glaube wenigstens, dass es Termitenhuegel waren...), die uns zu dem ein oder anderen Stopp animierten.
Unterwegs (wie klein ist die Welt) liefen wir ein paar weiteren Kommolitonen aus Sydney ueber den Weg, die mit einem Camper unterwegs waren. Sie hatten isngesamt die gleiche Tour vor sich wie wir. Auch in unserem Hostel spaeter trafen wir noch vier weitere Leute die wir aus Sydney kannten. Dann faehrt man schon ans andere Ende des Landes und trotzdem haengt man mit den gleichen Leuten zusammen...
Cape Tripulation war dann auch wieder der absolute Wahnsinn. Regenwald, der direkt an Strand und Meer grenzt. Der STrand war zwar nicht ganz so schoen, doch die Szenerie nichts destotrotz beeindruckend. Einige Walks die wir machten brachten uns der Natur dort wieder ein ganzes Stueck naeher.
Abends trafen wir dann jannika, die in Melbourne mit ihrer Tour angefangen war und jetzt einige Zeit lang mit uns unterwegs ist.
so, es fehlt jetzt noch ein weiterer Tag in Cairns und ein Schnorcheltag auf Green Island. Dazu gibts spaeter mal Infos, da ich jetzt erstmal fruehstuecken gehen. bin heute naemlich schon um 6Uhr aufgestanden um ein Online-Assessment fuer ein Praktikum zu machen. Und ich dachte ich haette Urlaub ;) Aber da muss ich wohl durch.
bis dann und wie gesagt die fotos werden nachgeliefert.

Keine Kommentare: