Donnerstag, 16. August 2007

Blue Mountains

so, jetzt ist schon wieder eine ganze zeit her, dass ich mich hier gemeldet habe...
die uni und das soziale nehmen mich doch mehr in anspruch als ich gedacht haette ;-)
letztes wochenende waren wir auf jeden fall in den blue mountains. und man glaube es oder nicht, die waren tatsaechlich blau. das kommt durch verdunstetes gummibaumoel welches sich in der luft befindet und von der sonne angestrahlt wird. dies gibt der bergregion einen blauen schimmer. besonders bei sonnenuntergang bietet sich so eine besonders schoene szenerie!
wir verbrachten auf jeden fall den ganzen tag mit wandern und fotos knipsen... (am sonntag hatte ich so einen ordentlichen muskelkater.) dort sind wir dann mit der weltweit steilsten kabelbahn (cabletrain) gefahren. nicht weil wir das alle so toll gefunden haetten, sondern weil wir als wir ca im tal angekommen waren nicht die ganze strecke wieder rauf gehen wollten. war zwar ein teures vergnuegen, aber die ganzen treppenstufen wieder hoch zu gehen, waere definitiv zu viel fuer mich gewesen...

letzte woche hab ich dann auch die ersten australischen kulinarischen spezialitaeten gegessen. mit meiner "buddygruppe" aus der orientierungswoche (es wurden gurppen aus austauschies und austauschwilligen australiern gebildet, die den unialltag naeher bringen sollten) in ein australisches restaurant. dort gab es dann emu, krokodil und kaengeruhpizza! war mir erst nicht sicher ob mir das tatsaechlich schmecken wuerde, doch es war echt gut. besonders das emu hat mir echt geschmeckt, waehrend das kaengeruh ein wenig merkwuerdig gewuerzt war. das krokodil hatte kaum geschmack, und deswegen fand ich das nicht so dolle. aber insgesamt schon ein lustiger abend. das naechste mal wollen wir in einen schuppen gehen, wo es krabbenrennen gibt. was das genau ist, weiss ich auch noch nicht.

sonst gibts auch nicht soviel zu berichten. die uni hat mich fest im griff. 4 essays in den naechsten 5 wochen stehen an. wie ich das hinkriegen soll, weiss ich noch nicht so ganz genau, doch irgendwie muss das zu schaffen sein.nimmt mich aber schon mit, weil ich nebenher ja auch die ganzen reading assignments machen muss.
mein erstes quiz hab ich am dienstag hinter mich gebracht. ist auch ganz ok gelaufen, 7 von 10 punkten. aber das muss fuer die zukunft noch ein wenig besser werden, wenn ich mir den krams auch in paderborn anrechnen lassen will... naechste woche dann meine erste paesentation. da bin ich ja echt mal gespannt was das geben wird.
. fotos von den aktivitaeten werden au jeden fall ncoh nachgereicht.
jetzt gehts dann auch in die naechste veranstaltung: Foundation of Strategic Management.
Ganz grosses Tennis!!

Keine Kommentare: